Meine Philosophie und Werte

Meine Arbeit ist getragen von Achtsamkeit und Wertschätzung gepaart mit großer Empathie und viel Freude. Der tiefe Wunsch Selbstbestimmung zu wecken und persönliche Freiheit zu fördern motiviert mich.

Als Coach ...
achte und wertschätze ich die Einzigartigkeit und Unverwechselbarkeit in jeder Persönlichkeit. Es macht mir Freude, Menschen dabei zu unterstützen das eigene Potenzial zu entfalten, Impulse zu geben für kreative Lösungen und authentisches Handeln und Begleiter zu sein auf dem Weg zu einem selbstbestimmten, zufriedenen und erfüllten Leben.

Als Trainerin ...
ist es mein Ziel, einen Raum des Vertrauens und der gegenseitigen Achtung zu schaffen, in dem miteinander und voneinander lernen Freude bereitet und in dem Erfahrungen gemacht und Neues ausprobiert werden kann. Methodische Vielfalt und lebendige Vermittlung sind hierbei Werkzeuge für nachhaltige Lernerfahrungen und die Umsetzbarkeit im Alltag.

Als Mensch ...

haben mir die Höhen und Tiefen des Lebens gezeigt, dass in jedem Scheitern auch die Chance für einen Neubeginn und eine positive Entwicklung liegt, auch wenn das erst im Nachhinein erkennbar wird. Der eigene Lebensweg lehrt mich Verständnis für die Vielgestaltigkeit von Lebensentwürfen. Er lehrt mich auch, dass wir zufrieden und erfüllt leben können mit dem, was hinter uns liegt.